Aus Peru.

Wer durch Peru reist, der wird ihn lieben lernen – den Pisco Sour. Er ist das Nationalgetränk in Peru und ein sommerlicher Cocktail der erfrischender nicht schmecken könnte. Und weil alleine trinken langweilig ist, kommt hier unser Rezept für 4 Personen.

Zutaten:

300 ml Pisco
200 ml Limettensaft / Limonensaft
100 ml Zucker, flüssig oder 100g feiner Kristallzucker
2 Eiweiß
12 Eiswürfel
Zimt
Tropfen Angostura Bitter

Zubereitung:

Zuerst den Pisco mit dem Zucker mixen bis der Kristallzucker sich aufgelöst hat (bei der Verwendung von Flüssigzucker ist dies nur ganz kurz), dann den Limettensaft dazugeben und nochmals
kurz mixen, jetzt die Eiswürfel in den Mixer geben bis man Crushed Eis hat, es soll noch leicht klackern, dann wird das Eiweiß zugefügt und nochmals kurz gemixt bis sich ein Schaum bildet.

Jetzt wird das Ganze in Gläser gefüllt, darüber kommen ein Hauch Zimt und noch 2-4 Tropfen Angostura Bitter.