Die Afrikanische Küche

Die regionalen Unterschiede Afrikas spiegeln sich auch in den Gerichten und Vorlieben wieder. Doch einiges haben alle Länder gemeinsam:  Eine klassische Speisenfolge, wie wir sie aus Europa kennen, gibt es hier nicht. Denn beispielsweise der Nachtisch findet in Afrika kaum Beachtung. Oftmals gibt es gar keinen oder einfach nur Obst.
Messer und Gabeln werden in der täglichen Küche selten benutzt, es wird lieber mit den Händen gegessen. Ungewöhnlich für uns, doch probieren Sie es einfach einmal aus.

Die Asiatische Küche

Eine Reise nach Asien ist wie eine Reise in eine andere Welt. Was einen dort erwartet kann man nur bestaunen: Exotische Landschaften, unbekannte Volksstämme und eine unglaublich reiche Kultur machen diese tropische Region aus. Und genauso vielfältig und farbenfroh, wie die unterschiedlichen Länder Asiens sind, so ist auch ihr Küche: Frische Zutaten, exotische Früchte und ein Meer von aufregenden Gewürzen machen die Speisen so einzigartig und köstlich.

Die Lateinamerikanische Küche

Wer bei Lateinamerika nur an Taccos, Burritos und Co. denkt, wird überrascht sein von der Vielfältigkeit der Küche. Denn diese hat weit mehr zu bieten. Durch die Einflüsse der ehemaligen Kolonialmächte Spanien, Portugal und Holland sowie der afrikanischen Sklaven hat sich eine sehr interessante und schmackhafte Küche entwickelt. Und jede Region hat natürlich auch ihre eigenen Besonderheiten, die es zu entdecken gilt.