Die Kolpingfamilie Penzberg lud am Sonntag, den 08.03.2020 nach dem Gottesdienst zum jährlichen Fastenessen in den Barbarasaal des Pfarrzentrums Christkönig ein. Das Fastenessen fand heuer bereits zum 37. Mal statt.

Zur Begrüßung gab es zuerst eine Tasse heißen indischen Chai Tee, der bei den Besuchern sehr gut ankam und diese zudem kräftig von innen heraus wärmte. Rund 70 Liter Kartoffelsuppe hatte ein bewährtes Team aus Ehrenamtlichen zubereitet, um sie den knapp 50 Gästen in die Teller zu schöpfen. Dazu gab es Brot und Getränke wurden ausgeschenkt.

Für das diesjährige Fastenessen kam ein Referent des diözesanen Fachausschuss „Verantwortung für die Eine Welt“, Herr Karlheinz Nusser aus Buchloe nach Penzberg. Er berichtet von seinen Reisen nach Indien und stellte im Rahmen einer PowerPoint Präsentation das geplante Kolping-Bildungszentrum in Indien vor.