In den letzten Tagen und Woche haben uns einige Presseberichte zum Eine-Welt-Dinner von verschiedenen Kolpingsfamilien erreicht. Die Aufmerksamkeit, die unser Eine-Welt-Dinner auch von dieser Seite bekommt, freut uns sehr. Wir haben mal einige Pressestimmen für sie gesammelt:

 

Mit drei Gängen Gutes tun (Mittelbayerische)

Zum ersten Mal lud die Hemauer Kolpingsfamilie zu einem Fastenessen. Es gab ein Drei-Gänge-Menü mit Speisen aus aller Welt.

Hier lesen

 

WASSER FÜR KENIA (Veitshöchheim-Blog)

MIT ZISTERNEN DER DÜRRE TROTZEN – Veitshöchheimer Kolpingsfamilie veranstaltete zur Finanzierung Gedenkgottesdienst und Eine-Welt-Dinner

Hier lesen

Erstes Eine-Welt-Dinner war voller Erfolg (inFranken)

Die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Kronach konnten am Ende 500 Euro Spenden der Besucher des Eine-Welt-Dinners entgegennehmen. Mit 100 Euro aus den Einnahmen der Veranstaltung stockten sie den Spendenbetrag nochmals auf. Damit gehen insgesamt 600 Euro an das Internationale Kolpingwerk für ein Bildungsprojekt mit Jugendlichen in Uganda.

Hier lesen

 

Für mehr Gerechtigkeit (Süddeutsche Zeitung)

Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren lädt die Faire Woche in ganz Deutschland im September dazu ein, den Fairen Handel in ihrer Region besser kennenzulernen. 2019 findet die Faire Woche unter dem Motto „Gleiche Chancen durch Fairen Handel“ statt. In Freising organisiert das Faire Forum von Freitag, 13. September, bis Sonntag, 29. September, eine ganze Veranstaltungsreihe. „Respekt und Anerkennung, was da alles ehrenamtlich läuft“, sagte Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher bei der Vorstellung des Programmes mit zahlreichen Veranstaltungen und Akteuren.

Hier lesen

 

Gaumenfreude und guter Zweck (Osnabrücker Zeitung)

Kolpingsfamilie Oesede veranstaltete Eine-Welt-Dinner im Pfarrgarten.

Hier lesen

 

Eine kulinarische Weltreise (Blick-aktuell)

Ausländische Mitbürger organisierten Büffet mit Spezialitäten ihrer Heimatländer.

Hier lesen