Aus Mexiko.

Burritos erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. Auch dieses Gericht kann man in den unterschiedlichsten Varianten zubereiten. Egal ob mit Fleisch, Huhn, Fisch oder vegetarisch, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch bei der Wahl von Gemüse, Soßen, Dips kann man nach Lust und Laune zuschlagen. Selbst süße Varianten gibt es vom Burrito.
Von uns gibt es ein klassisches Rezept, das nach Belieben variiert und ergänzt werden kann.

Zutaten:
500 g Rumpsteak
1,5 TL Olivenöl
1 mittelgroße Zwiebel, gehackt
1 Zimtstange
4 Nelken
1 Lorbeerblatt
500 ml Rinderbrühe
8 Stück Tortillas (20 cm)
Tomato Salsa zum Servieren
nach Belieben Käse zum überbacken

Zubereitung:
1. Überschüssiges Fett vom Fleisch abschneiden. In 2 cm große Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln hinzufügen. Braten, bis sie goldbraun sind.
2. Fleisch, Zimtstange, Lorbeerblatt und Rinderbrühe hinzufügen. Zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und zugedeckt ca. 30 min. köcheln lassen, bis das Fleisch weich und fast die ganze Flüssigkeit verkocht ist. Zimtstange, Nelken und Lorbeerblatt herausnehmen.
3. Fleisch mit zwei Gabeln in Stücke zerteilen. In Tortillas eingerollt wird der Burrito mit Tomato Salsa und Salat servieren.

Tipp: Man kann die gerollten Burritos auch in eine feuerfeste Auflaufform geben und kurz im vorgeheizten Ofen mit Käse überbacken.