Am Freitagabend dem 15.09.2017 führten wir, die Kolpingfamilie Baar, das erste Eine Welt Dinner der Schweiz durch. Der Anlass war ein riesiger Erfolg. Zum einen dank dem Präsidenten, Christoph Pfister der das ganze organisiert hatte und zu den jeweiligen Ländern, zu denen wir gekocht hatten, eine kleine Präsentation gemacht hatte. Zum anderem dem Küchen Team die ein Dreigänge Menü vorbereitet und gekocht haben. Zur Vorspeise hatten wir ein kleines Buffet, Samosas (Indien), Buscetta (Italien), Frittierte Kochbananen (Tansania), Pão de quejio (Brasilien). Zum Hauptgang gab es Kokoshühnchen mit Mangowürfel und Reis (Brasilien). Das Dessert war eine Spezialität aus Rumänien, Papanasi. Allen hat es sehr gut geschmeckt und wir werden diesen Anlass bestimmt irgendwann mal wiederholen. Bei der Sammlung für Kolping International kam eine Beachtliche Summe zusammen. Das Essen wurde Von der Kolpingfamilie Baar übernommen.